Über mich - Bernd Müller Rottweil, Presse- und Eventfotografie, Rottweiler Fasnet

Südwestfoto - Bernd Müller

Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Südwestfoto - mit Bildern Geschichten erzählen

Die Südwestfoto GbR wurde im Jahre 2000 gegründet. Kerngeschäft sind Auftragsarbeiten für Presse- , Buch- und Medien-Verlage. Was dabei nie vernachlässigt wurde, sind Auftragsarbeiten für Firmen, Behörden, Vereine und Privatpersonen. Dabei entstehen Produktfotos, sowie Porträtfotos von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Einzel- oder Gruppenfotos. Wegen des Wieder-Erkennungswertes finden diese Fototermine vor Ort statt. All diese Bildvorlagen werden gern im Internet, für Imagebroschüren, Kunden - und Pressemitteilungen genutzt. In meinem Angebot sind auch gedruckte Broschüren, die gern als Information an Kunden oder an Werbepartner ausgegeben werden. Einige Proben sind hier zu sehen Fotobuch.

Bernd Müller

Seit Anfang der 90-iger Jahre arbeite ich als freier Fotojournalist. Was mich dabei bis heute reizte und immer noch reizt, ist es unwiederholbare Momente festzuhalten, sie mit der Umgebung zu einer Geschichte werden zu lassen. Es sind Moment wie sie bei Konzerten, im Theater, bei Vernissagen bei Jubiläen im Vereinen und bei Firmen, und nicht zuletzt bei Familienfesten entstehen.
Besonders spannend ist der Bereich Sportveranstaltung. Hier spielt der Faktor Zeit eine entscheidende Rolle. In der Regel ist hier nichts vorherplanbar. Das Ganze läuft in Bruchteilen von Sekunden ab. Das scharfe Auge, ein glückliches Händchen und  - eine gewisse Vorahnung über das was gleich passieren könnte schreiben die Geschichte des Bildes. Dies zusammen führt zu großartigen Ergebnissen.



Zurück zum Seiteninhalt